• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Aktuelles

Ehrung für Manfred Kuhmichel

Manfred Kuhmichel Eine Ehrung der besonderen Art konnte der Essener Landtagsabgeordnete Manfred Kuhmichel gestern entgegen nehmen. Aus der Hand des NRW Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers nahm er die CDU Ehrenurkunde für eine 40jährige Mitgliedschaft in der CDU entgegen. Warum er gerade 1969 in die CDU eintrat, hat er immer deutlich erklärt: „Als Willy Brandt zum Bundeskanzler gewählt wurde, sagte er „Wir fangen jetzt mit der Demokratie richtig an". Das hat mich sehr geärgert. Denn immerhin lebte wir damals schon 20 Jahre in einem demokratischen Gemeinwesen." Deshalb war mein Entschluss klar, ich mußte jetzt aktiv werden. Sein politischer Weg führte ihn danach vom Gründer der Jungen Union in Grevenbroich zum heutigen stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU Mehrheitsfraktion im Düsseldorfer Landtag.
© CDU Musterverband 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND